Das erste Mal beim Judo-Training?

Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Gruppe. Für Dein erstes Training benötigst du außer Badeschlappen – für den Weg von der Umkleide zur Matte – nur eine Sporthose und altes Sweatshirt. Lange Beine und Ärmel sind angenehmer als kurze.
Um deine Übungspartner nicht zu verletzen sollen Finger- und Fußnägel kurzgeschnitten sein. Auch Schmuck und Haarspangen (Metall) sollen vor dem Training herausgenommen werden.

Interesse geweckt?

Kinder und Jugend | Anfänger von 6 – 14 Jahre
Mittwoch18:00 – 19:30 Uhr
Freitag18:00 – 19:30 Uhr

In dieser Gruppe werden dir die Grundlagen der Fallschule, erste Würfe und Haltegriff im Boden näher gebracht. Wichtig ist uns, dass du mit deinen Trainingspartnern gemeinschaftlich trainierst, denn nur so können auch beide besser werden.
Zum Abschluss darfst du auf deiner ersten Gürtelprüfung die hier erlernten Techniken zeigen und bei erfolgreicher Teilnahme wartet dann der nächst höhere Gürtel auf dich.
Die ersten Male darfst du gerne unverbindlich und kostenlos in das Training hineinschnuppern. K

Kinder und Jugend | Fortgeschrittene von 6 – 14 Jahre
Mittwoch18:00 – 19:30 Uhr
Freitag18:00 – 19:45 Uhr

Die ersten erlernter Techniken werden hier ausgebaut, es kommen neue Techniken hinzu und auch die Fallschule wird anspruchsvoller. Das Training soll euch fördern und fordern und ihr könnt eure ersten Erfahrungen und Erfolge im Wettkampf sammeln. Auch regelmäßig stattfinde Gürtelprüfungen geben euch eine Bestätigung über das Können von neuen Wurftechniken, Haltegriffen, Hebeln und auch Würgern. 

Auch die technisch, taktische Wirkungsweise der erlernten Judotechniken werden dir Nahe gebracht.

Jugend + Erwachsene | Anfänger und Fortgeschrittene ab 15 Jahre
Mittwoch19:30 – 21:00 Uhr
Freitag20:00 – 21:30 Uhr

In unserer Gruppe sind alle Judoka willkommen und auch die, die es noch werden wollen. Die Trainingsgruppe ist dabei gut durchmischt von jung bis alt.
Hier bieten wir Training in vielfältiger Form an: Fitness- und Ausdauertraining, Wettkampftraining und Vorbereitung auf Prüfungen. Aber auch sportartübergreifende Angebote wie z.B. Selbstverteidigung, Sportabzeichen und Bewegungsschule können Teil des Trainings sein.

Trainingsort

Turnhalle Schillerschule
Schillerstraße 11
44575 Castrop-Rauxel